Dieter Dannhorn – IhrTrainer

Qualifikation und Erfahrung

Mein Name ist Dieter Dannhorn. Ich war viele Jahre erfolgreich als umsatzverantwortlicher Projektmanager im technischen Vertrieb mit viel Freude und Leidenschaft tätig. Allerdings merkte ich schnell, dass diese anspruchsvolle Aufgabe nach entsprechendem „Ausgleich“ verlangt.

So startete ich zunächst mit regelmäßigen Krafttraining. Später kam dann „Nordic Fitness“ hinzu. Nach eineigen jahren Praxis machte ich die ersten Trainerausbildungen. Um dauerhaft körperlich und geistig leistungsfähig zu bleiben benötigt der Körper, neben dem Training, auch besten „Kraftstoff“. So habe ich mich zusätzlich zum Ernährungsberater weitergebildet. Während eines Besuches beim Heilpraktiker kam ich dann mit dem Thema „Ganzheitliche Gesundheit“ in Kontakt. Die Konsequenz war mein Einstieg ins Thai Chi und Qi Gong. Nach einigen Jahren „Üben“ folgten dann Qualifizierungen zum „Qi Gong Kursleiter“ und „Ganzheitlichen Gesundheitsberater (IHK)“. Nutzen Sie meine umfangreichen Erfahrungen auf dem Weg zu einer „Gesunden Balance“!


Qualifiziert, Geprüft und Zertifiziert

 Gesundheitsberatung/ Gesundheitsberater – Zertifikat, IHK Frankfurt/Main
Zertifikat, IHK Frankfurt am Main

Akademie Gesundes Leben: www.akademie-gesundes-leben.de

 Gesundheitsberatung/ Gesundheitsberater – Zertifikat Akademie Gesundes Leben
Zertifikat Akademie Gesundes Leben

Akademie Gesundes Leben: www.akademie-gesundes-leben.de

 Ernährungsberatung/ Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberater-Zertifikat
EMB-Berater-Zertifikat

Zentrum für Naturheilkunde: www.zfn.de

 Qigong/ Kursleiter-Urkunde
QIGONG-Kursleiter-Urkunde

Qigong-Ausbildung: www.tao-bamberg.de

 Qigong/ Krankenkassen-Zulassung
QIGONG-Krankenkassen-Zulassung

 Nordic-Walking/ Trainer-Urkunde
Nordic-Walking-Trainer-Zerti.jpg

VDNOWAS: www.vdnowas.de

 Fitness/ Trainer-Urkunde
Fitness-Trainer-Urkunde

BSA-Akademie: www.bsa-akademie.de

 Fitness/ Trainer für Cardiofitness-Urkunde
Cardiofitness-zertifikat

BSA-Akademie: www.bsa-akademie.de